Fwd: Planung Freifunk Festival 2018

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Do Aug 2 08:34:24 CEST 2018

Moin. :)

Ich geb dir vom Prinzip her absolut Recht und du kannst mir glauben das ich
normalerweise einer der nettesten und geduldigen Menschen bin.

Ich bin jetzt seit ... Poah keine Ahnung ... Seit den Anfängen Freifunk
Frankens dabei (geschätzt 8 Jahre). Und das was hier läuft ist immer das
gleiche Spiel. Es gibt immer die gleichen aktiven die sich um alles kümmern.
Es geht auch, wie man bestimmt rauslesen konnte, schon lang nicht mehr nur
um das Festival. Es zieht sich einfach seit ?8? Jahren wie ein roter Faden
durch, dass immer die gleichen Leute die Arbeit machen und sich sonst jeder
einfach gar nicht meldet.

Auch die Firmwareentwicklung wird, wenn sich nichts ändert, ganz einfach
nicht weiter gehen. Es wird jetzt irgendwie lustlos die V2 gemacht, n paar
Bugs ausgemerzt und dann läuft da mit der aktuellen Motivation gar nichts
mehr.

Sorry für den Umgangston. Irgendwann ist die Geduld am Ende und vll
kapierts ja mal jmd.

Es kann einfach nicht sein die ganze Arbeit immer an den gleichen hängen
bleibt und sich gerade mal ein einziger, der nicht in der Vorstandschaft
oder Entwicklerteam ist (was uns sehr gefreut hat), es nötig hat mit zu
planen.

Kurzum: Wir sind alle genervt und wenn man ehrlich ist wären bei einem
freundlichen Umgangston auch nicht mehr zum Planen/Helfen gekommen. Gebeten
haben wir ja schon oft genug.
Ich hoffe das vielleicht der ein oder andere aufwacht, oder auch nicht und
dann werd ich mir nach dem Festival überlegen wie viel Energie ich noch in
die Community stecke oder ob ich mich auch einfach nur noch um meine
Funkstrecken kümmere.
Keine Sorge ... Ich bin mir sehr sicher dass das nicht nur meine Meinung
ist.

Tjo wie auch immer. :)

Wenn es unerwünscht ist behalt ich auch gerne meine Meinungen bei mir und
schau gemütlich dem Untergang Freifunk Frankens zu. ... Ich weiß nicht ob
meine Taktik die richtige ist ... Ich will einfach nur darstellen wie
gefrustet hier alle sind. Das könnte man ganz einfach lösen indem die
Community aktiver dabei wäre.

Jup. So weit so gut.
Einen schönen Tag wünsche ich dir. :)

LG Alex

PS: das hier ist jetzt meine letzte Mail zu diesem Thema. Ich lehn mich
jetzt zurück und lass euch in Frieden.

Manuel Reiter <manuel.reiter at hempage.de> schrieb am Do., 2. Aug. 2018,
00:16: