RE: [Freifunk Franken] Neuer Router behält die Daten nicht

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Apr 12 16:50:47 CEST 2018

Hallo Steffen,

unabhängig von deinem Kernel-Log:

Es gibt von Ubiquiti signed und unsigned Firmwares. Die 5.5.11 ist unsigned, weil diese wiederum unser unsigned Image akzeptiert.

Falls du nun eine neuere "signed" Firmware drauf hast bzw. installiert hast, kann es sein, dass es dadurch Probleme gibt.

Hier gibt es einen Downgradepfad, mit dem man auf die 5.5.11 zurückkommt (das sollte auch über das Upgrade-Tool im WebUI der Originalfirmware gehen, ansonsten entsprechend TFTP):

XM.v6.0.6-beta.30875.170526.0038.bin
XM.v6.0.4.30805.170505.1525.bin
XM.v5.5.11.28002.150723.1344.bin

Das hat mir damals bei der Picostation geholfen. Auch hier wieder keine Ahnung, ob dir das was nützt. Ich schicke dir die Images per Mail zu.

Grüße

Adrian