[Freifunk Franken] Suche VM fuer monitoring

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Do Apr 5 21:06:19 CEST 2018

Am Donnerstag, den 05.04.2018, 20:56 +0200 schrieb Dominik Heidler:
> Hi,

Die Netzarchitektur alleine ist nicht das wichtigste. Ich finde die
Freifunk Ideale dabei eben auch sehr wichtig. Und "kann man dezentral
lösen" muss einfach unsere Prämisse sein. Nur weil es zentral mal eben
einfacher geht, ist es trotzdem keine Adäquate Lösung.

> Dem kann ich nur zustimmen.
>
> Klar ist es schöner, alles dezentral zu haben.
> Aber so lässt sich Freifunk viel schwieriger nach außen verkaufen.

Freifunk ist aber nicht zum Verkaufen da! Und wir sind ja auch nicht
beim großen Ausverkauf.

Verkaufen kann man gern den nächsten VPN/Hotspot Anbieter.

Tim