[Freifunk Franken] Suche VM fuer monitoring

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Apr 5 17:48:15 CEST 2018

Hallo,

wir haben glücklicherweise einen gesponserten Server für das Monitoring bekommen.

Jetzt mal kucken, was da mit der Performance passiert. Gewisse Probleme wie die Ladezeiten der Routerdetailseite sind davon ja nur zum Teil abhängig, deshalb waren die Vorschläge diesbezüglich generell interessant.

Gerade Tim war es so wie es verstanden habe auch wichtig, dass man die integralen/notwendigen Komponenten von Freifunk von den optionalen wie dem Monitoring stärker trennt. Dies spricht eher gegen die Backboneuplinks (oder?) …

Grüße

Adrian