[Freifunk Franken] Suche VM fuer monitoring

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mi Apr 4 22:23:33 CEST 2018

Hallo,

vielleicht können die Daten auf zwei Datenbanken aufgeteilt werden?

1) Eine kleine Datenbank, die ins RAM gewöhnlicher VM's passt, für die
aktuellen Daten. Damit meine ich alles, was spontan angezeigt werden
muss, wenn man auf die Seiten klickt.

2) Eine riesige Datenbank, die wie herkömmlich auf einer Festplatte
liegt. Darin wären dann die Historiendaten, also z.B. was die letzten
Tage/Wochen auf den Knoten los war. Wenn sich jemand nun für die
Historie eines bestimmten Routers interessiert, ist es meiner Meinung
nach zumutbar, dass man auf einen Button "Historie laden" klicken muss
und ggf. ein paar Sekunden lang einen Fortschrittsbalken sieht.

Viele Grüße,
Miki