[Freifunk Franken] Neuer Router behält die Daten nicht

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Apr 4 11:47:41 CEST 2018

Hallo Theo,

mal versuchen, ein sysupgrade OHNE Erhalt der Einstellungen anzustoßen, vll.
repariert das die FW.

Ich hatte mal so einen Fall, auch mit einer Picostation. Da hat auch das
oben beschriebene nichts genutzt.

Wir konnten das Problem schließlich beheben, indem wir per TFTP die
Originalfirmware wieder geflasht haben und danach die Freifunk-Firmware.

Interessanterweise ging damals auch das TFTP nicht unter Windows, sondern
nur unter Linux.

Falls dir TFTP nichts sagt, entweder mal googlen oder nochmal hier
nachfragen. Ob das bei dir dann funktioniert, nur weil es bei mir damals
funktioniert hat, ist natürlich eine andere Frage.

Beste Grüße

Adrian