[Freifunk Franken] Privates LAN an gelber Buchse

Matthias Hoffmann freifunk at m-hoffmann.net
Fr Sep 15 16:26:41 CEST 2017

Hallo,

ich möchte meinen WR1043 sowohl an meine Fritzbox als auch an einen
Computer im privaten Netzwerk hängen. Hintergrund: An der Stelle, wo ich
den WR1043 stellen möchte habe ich nur eine Netzwerkbuchse an der Wand,
die direkt mit dem Computer verbunden ist. Dazwischen möchte ich den
WR1043 schalten. unter [1] ist das Problem gut beschrieben und es gibt
eine Lösung für die Münsterland-Firmware. Ist so etwas mit der
Franken-Firmware auch möglich oder brauche ich einen Hub/Switch?

Viele Grüße
Matthias

[1]:
https://forum.freifunk-muensterland.de/t/gelbe-lan-ports-fuer-lokales-netz-benutzen-quasi-als-lokaler-switch/1554