[Freifunk Franken] Alternativen zu CPE210/510

Freifunk Kienel ff at kienel.net
Sa Okt 28 23:19:50 CEST 2017

Hallo,
ich bin neu und würde gerne eine Außenantenne für Freifunk installieren.
An sich hatte ich mich für eine TP-Link CPE 210/510 entschieden. Nun musste ich leider sehen, dass die neue Version 2 nicht mehr mit Freifunk funktioniert.
Nun meine Frage, was könnte ich da als alternative Verwenden? Oder kann ich irgendwo sicher eine v1 kaufen?
Ist da die Ubiquiti NanoStation M2 zu empfehlen?

Würde mich freuen wenn ich mich bei Freifunk einklinken könnte und ihr mir helfen könntet.

Gruß
Markus