[Freifunk Franken] WLAN offline

freifunk freifunk at ebern.de
Do Okt 26 08:11:08 CEST 2017

Hi,
ich habe bei einigen Routern das Problem, dass das WLAN einfach nach sporadischer Zeit offline geht und somit keine Clients und keine Router verbunden sind. Wenn man nun über das WebUI auf "Wifi Scan" geht, aktiviert sich das WLAN und ich komme sofort wieder auf die über mesh angebundenen Router.
Das Phänomen habe ich schon länger und auch das Update auf 20170918 hat nicht geholfen. Es tritt bei mir sowohl bei Routern die direkt am WAN Port, aber auch an Routern mit BATMAN-Anbindung, auf.
Hat schon jemand sowas mal beobachtet?

Gruß aus Ebern
Johannes