[Freifunk Franken] Routerproblemchen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Okt 25 12:19:38 CEST 2017

Hallo

ich betreue einen Großteil der Hardhöhen Installation. Wenn du damit meshen
willst, finden wir dafür auf jeden Fall eine Lösung. Mit der Standart
Freifunikfirmware ist dies leider noch nicht möglich (es wird aber mehr als
fleißig daran gearbeitet dies hoffentlich bald zu ermöglichen). Ich kann dir
gerne eine angepasste Firmware zukommen lassen. Anmerken muss man allerdings,
das so hingestellte Meshverbindungen nicht unbedingt die beste Perfomance
bieten. Gerade ein Sektor von der Kirche ist bereits recht ausgelastet, kann
aber wenn nötig problemlos erweitert werden. Wo wäre denn der Standort des
Routers? Was erwartest du in etwa für Datenrate? Reicht es wenn einfach bisschen
Whatsapp chatten geht oder wird "mehr" (z.b. YouTube Videos etc.) erwartet?

Wir können uns gerne auch mal persönlich treffen und uns das ganze gemeinsam
anschauen.

mfg

Christian