[Freifunk Franken] Routerproblemchen

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Okt 25 12:18:09 CEST 2017

Moin,

> Der Router befindet sich übrigens in Reichweite von hard.freifunk, falls
das
> einen Unterschied machen sollte.

Daß es wegen der abweichenden hood nicht so einfach damit mesht, das ist ja
schon erklärt worden. Da ich derjenige bin, der die Antennen da
hochgeschraubt hat und den Strom zahlt, würde mich interessieren, ist das
Netz denn im Umkreis ums Hochhaus sinnvoll zu nutzen? Die Anzahl der Nutzer
ist ja auf den 2.4GHz-Zugängen (drei Sektoren senden von da oben) eher
gering, darum habe ich auch schon darüber nachgedacht, das wieder
einzustellen und den Standort rein als Richtfunkknoten laufen zu lassen,
ohne Nutzerzugänge.

> Vielen Dank.
> Peppo

Danke, und viele Grüße!