[Freifunk Franken] neue SSID

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Di Okt 24 08:14:32 CEST 2017

Moin,

> das freut mich zu hören :) Auch sehr schön zu sehen das es schon produktiv
> eingesetzt wird und bei dir anscheinend auch das Update recht problemlos lief.

Ja, bis auf die andere Sache mit dem Web-UI (siehe andere mail), alles gut bisher.

> Übrigens falls du bei dir nix an den Channels änderst, dürftest du noch Kanal 1
> haben, da das Channelpatch noch fehlt. Sobald das drinnen ist und du updatest
> sollte sich Kanal 13 einstellen, dann passt auch der eingestellte Channel mit
> den Channel der Hood überein, das ist aktuell noch bisschen kaputt weil noch
> ein Patch fehlt.

OK, dann warte ich mal, bis der github nachgezogen hat. Da vermisse ich einfach einen Testing-Branch, wo sowas gleich mit auftaucht.

> mich wundert es, das der 1043v1 bei uns so problemlos läuft, der soll angelich
> sogar unter OpenWRT/LEDE schon recht instabil sein. Wenn da also was spinnt,
> tausch den besser wieder gegen was anderes aus ;)

Er braucht lang zum booten, läuft aber gut in Sachen Durchsatz, kann nicht klagen. Muß mal sehen, was der 841 hat, aber selbst wenn ich den wiederbelebe habe ich Skrupel, so einen Wackelkandidaten exponiert/produktiv aufzustellen.

> mfg
>
> Christian

Viele Grüße

Ralph.