[Freifunk Franken] neue SSID

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Okt 23 22:03:37 CEST 2017

Hallo Ralph

On 23.10.2017 16:16, Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:
> Moin,
>
> sind ja noch nicht so viele mit der neuen SSID im Produktivbetrieb:
>
> https://monitoring.freifunk-franken.de/routers?q=hood%3Afuerthv2
>
> Aber meine user haben es offenbar schnell gerafft, sind also aktive Nutzer,
> denen am FFF liegt, keine Geräte, die halt einfach aus Gewohnheit da
> einloggen.

das freut mich zu hören :) Auch sehr schön zu sehen das es schon
produktiv eingesetzt wird und bei dir anscheinend auch das Update recht
problemlos lief.
Übrigens falls du bei dir nix an den Channels änderst, dürftest du noch
Kanal 1 haben, da das Channelpatch noch fehlt. Sobald das drinnen ist
und du updatest sollte sich Kanal 13 einstellen, dann passt auch der
eingestellte Channel mit den Channel der Hood überein, das ist aktuell
noch bisschen kaputt weil noch ein Patch fehlt.

> Der Kabuliyan geht übrigens heute Abend wieder online, wenn nix mehr
> dazwischenkommt. Da hat irgendwie der 841 die Grätsche gemacht, nun stelle
> ich n ollen 1043 v1 hin.

mich wundert es, das der 1043v1 bei uns so problemlos läuft, der soll
angelich sogar unter OpenWRT/LEDE schon recht instabil sein. Wenn da
also was spinnt, tausch den besser wieder gegen was anderes aus ;)

mfg

Christian