[Freifunk Franken] Hohe Last

freifunker AB freifunk at area59.org
Mo Okt 23 19:31:21 CEST 2017

Hallo zusammen,

vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Mein FF-Router
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5914bb2a9369c3067f40591f hat
ohne für mich erkennbaren Grund plötzlich eine hohe Last,

sodaß die LEDs nur noch gaaanz langsam blinken und die Clients zeitweise neu
verbunden werden.

cid:image001.png at 01D34C34.59DC5A60

Das tritt erst seit der neuen Firmware 20170918 auf, ich habe die
Einstellungen schon komplett zurückgesetzt,

alles neu eingegeben und auch die Firmware als Upgrade neu aufgespielt.

Kann man von der Oberfläche aus eigentlich auch die factory-Version
aufspielen, oder nur das upgrade-file?

Gibt’s tools mit denen man per ssh irgendetwas auslesen kann?

Hardware: TP-Link TL-WR841N/ND v9 – Hood Aschaffenburg – Direkt am LAN4 der
Fritzbox angeschlossen

Siehe auch meine Mail vom 28.09.2017 mit dem gleichen Thema

Alternativ mache ich ein downgrade auf 20170110, das lief ohne Probleme

Harald