[Freifunk Franken] Router außerhalb von Franken - so sieht das aus

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mi Okt 18 15:52:29 CEST 2017

Am 18.10.2017 15:42 schrieb "Christian Dresel" <fff at chrisi01.de>:

hi

> Steffen Winkler <freifunk at steffen-winkler.de> hat am 18. Oktober 2017 um
15:20
> geschrieben:
>
> Hallo zusammen,
>
> so sieht das Monitoring in Mittelsachsen aus:
> http://download.steffen-winkler.de/freifunk/photo/2017-10-17%2007_44_34-
Freifunk%20Mittelsachsen.png

nennt sich Meshviewer/Hopglas und haben gefühlt 95% der Communitys. Hat aber
gravierende Nachteile z.b. wird alles per JS am Client gerendet. Wenn da mal
paar 1000 Router drinnen sind, brauchst du einen Hochleistungsrechner um das
Monitoring anzuzeigen ;) Wir rendern alles am Server und laden nur Bilder
auf
den Client, viel viel perfomanter, dafür hat der Server halt bisschen mehr
zu
tun. Zudem gefällt mir bei uns sowohl Statistik als auch die Map viel
besser.

> Schön ist, dass der Router sich seine neueste stable Version allein zieht.

Nennt sich Autoupdater.
Empfehlung: Sprich das bei uns nicht an ;)

Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich ... Ach *grins* was soll's.

Wie wär's mit nem Autoupdate auf den Routern so das alle Router automatisch
immer die aktuelle Firmware haben?

-> *duck* -> Flugmodus an

Muhahahahaaaaaaaa

SCHERZ!!! DAS WAR NICHT!!! NEIN!!