[Freifunk Franken] Möchte mich an einem zusätzlichen Gateway für die Aschaffenburg Hood ausprobieren

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Mi Okt 18 15:15:58 CEST 2017

Hallo,

Ich nutze gerade zusammen einem anderen Gatewaybetreiber einen Root-Server
aus der Serverbörse bei Hetzner:

Nachteil: Ausleitung über VPN Traffic aber 20TB Kostenpflichtig.

Als Gateway würde ich persönlich so was wie

1 Core @ 3.50+ GHz
Dedicated CPU Usage
4096 MB Memory
80 GB SSD Storage
Unmetered Bandwidth
1 IPv4 Address

Empfehlen.

Mein Gateway der gerade noch Reserve in Aschaffenburg macht wird ende des
Jahres abgeschalten.

Mehr als 3 Gateways würde ich auch nicht in eine Hood packen.

MFG MisterCrumble