[Freifunk Franken] Endlich offene WLANs!

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Okt 18 10:31:45 CEST 2017

Hallo Steffen,

zwecks Vodafone WLAN:
Für mich hat es sich bewährt, das Kabelmodem in den Bridge-Modus schalten zu
lassen, dann hast du Ruhe vor dem ganzen Zusatzzeug. Wenn du mehrere Clients
dran haben willst, müsstest du dann aber einen eigenen Router daran
anschließen (so habe ich es in meinem Heimnetzwerk). Wenn du eh NUR Freifunk
dran nutzt, dann solltest du den Freifunk-Router auch direkt am Modem
anschließen können.
Kabel-Modem hat dann allerdings nur IPv4.

Grüße

Adrian

Keller