[Freifunk Franken] Monitoring verstehen

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mo Okt 16 11:01:57 CEST 2017

Hallo Christian,

> 2 Stellen - Wir sollten das irgndwie auf eine Seite zusammen führen.

Es gibt mehrere Monitoring-Seiten:
- die Monitoring-Map
- die Monitoring-Seiten zu jedem einzelnen Knoten
- und m.W. auch noch ein paar (gefilterte) Listen

Mein Vorschlag ist:
Für jede Monitoring-Seite eine eigene Doku im Wiki
(die man dann auf der Monitoring-Seite auch direkt verlinken kann)

Wichtig finde ich, dass die Doku *verständlich* ist.
Damit normale Bürger verstehen, was sie da an Info bekommen.
(die Unverständlichkeit von "Monitoring" war für mich ja der Anlass,
dort die Karte zu erklären, und in "Monitoringseite_eines_Knotens" die
Monitoring-Parameter.

> Ich werde gleich mal schauen was ich bei ??? noch einbringen kann.

Danke :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus