[Freifunk Franken] Clients erhalten keine v4 IPs in Feucht im Hood NbgLand

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Fr Okt 13 10:48:04 CEST 2017

Ich glaube wenn es ein DHCP problem ist, ist es warscheinlich das der
DHCP serverdienst nicht läuft.  Das kann man auch mit wireshark oder mit
dhclient em0 sehen in dem man keine DHCP OFFER's bekommt.  Ich bin mir
nicht sicher ob gateways gleichzeitig DHCP-server sind, aber die Chancen
sind gut.

Grüsse,

-peter