[Freifunk Franken] Freifunk Franken Wiki Impressum

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Okt 6 16:29:22 CEST 2017

Hallo liebe Freifunk Franken Community

Ich war letztes Wochenende auf dem Freifunk Festival in Oldenburg. Dort
wurde ich von Monic vom Förderverein angesprochen, dass in unserem Wiki
im Impressum der Förderverein drinnen steht mit der Abteilung Freifunk
Franken die es so (eigentlich?) nicht (direkt?) gibt. Dazu kommt das
auch kein direkter Ansprechparter aus Franken mit drinnen steht.
Ihr Wunsch war es, einen eigenen Verein dort einzutragen. Dies wurde im
Vorstand von F3 Netze e.V. kurz diskutiert und F3 Netze e.V. sieht sich
eigentlich nicht direkt als Betreiber des Wikis an sondern die Community
„betreibt“ das Wiki.

Somit möchte ich die Frage an die Community stellen wie wir hier weiter
verfahren möchten? Ich möchte es mir mit dem Förderverein eigentlich
nicht verscherzen und bin somit auf der Suche nach einer Lösung damit
alle zufrieden sind. Daher die Frage an die komplette Community: „Was
habt ihr für Ideen wie man das lösen kann?“

- Vielleicht findet sich jemand der dies übernehmen will (Firma,
Privatperson, etc.)?
- Es war glaub ich irgendwo mal im Gespräch einen „Community Verein“ in
Franken zu gründen, leider ist mir da kein aktueller Stand bekannt.
Falls sowas schon im Gange ist und vielleicht bald kommt wäre es
vielleicht eine super Sache wenn dieser Verein in das Impressum könnte?
Weiß dazu jemand mehr? Mein Verdacht ist ehrlich gesagt das sich hier
nichts mehr getan hat aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
- Nochmal auf den Förderverein zu gehen und fragen ob es "reicht" sowas
wie die fragen@ Adresse dort als Ansprechpartner einzutragen?
- Gerne bin ich auch für weitere Ideen offen, vielleicht haben ja der
Serverhoster oder Domaininhaber (beide im CC) eine Idee.

Über eine konstruktive Diskussion und viele gute Ideen würde ich mich
freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Christian
F3 Netze e.V.