[Freifunk Franken] SSH Timeout nach nicht mal einer Minute

Simon Dümig simonduemig at gmail.com
Do Okt 5 21:19:41 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich bin gerade mal wieder dabei mein Freifunk-Projekt zu pflegen und
alle Updates einzuspielen und die WLAN-Kanäle einzustellen.

Mit dem Router den ich hier zu Hause in der aschaffenburg Hood habe
klappt alles wunderbar per SSH. Die Router im Dorf in der selben Hood
erreiche ich sporadisch. Wenn ich sie erreiche haben sie nen Ping von
vielleicht 40ms. Kaum bin ich 20s mit Putty drauf sind sie wieder weg
und der Ping läuft in einen Timeout. Ich hab das jetzt schon mit zwei
Rechnern ausprobiert um ein Firewallproblem meinerseits auszuschließen.

Kennt einer das Problem und hat eventuell eine Lösung? Ich habe nämlich
keine Lust zu jeder Installation hinzufahren und das Ding dann aus dem
Auto zu updaten und einzustellen.

Viele Grüße
Simon