[Freifunk Franken] Anfrage für einen Übungsfilm

Mewes, Lars L.Mewes at ard-zdf-medienakademie.de
Do Nov 30 10:17:46 CET 2017

Sehr geehrte Freifunker,

mein Name ist Lars Mewes, ich bin Auszubildender Mediengestalter Bild und Ton bei der ARD.ZDF medienakademie. Am Ende dieser 3-Jährigen Ausbildung gehört zum praktischen Teil der Abschlussprüfung auch ein Prüfungsfilm. Um die Prozedur für die Produktion eines solchen Films zu üben, ermöglicht mir mein Ausbildungsbetrieb vorher einen Beitrag unter Prüfungsbedingungen zu drehen.

Die Redaktionelle Vorgabe lautet bei mir, einen Magazinbeitrag über ein Thema mit "moderner Kommunikation" zu drehen. Dieser Magazinbeitrag soll NICHT gesendet werden und dient vorerst nur Übungszwecken.

Es steht Ihnen natürlich frei, den Beitrag selbst zu veröffentlichen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Ansprechpartner (oder mehrere) bei mir meldet.  Die Zeit drängt leider etwas, ich muss in der Woche vom 11.12.2017 drehen.
Konkret suche ich jemand, der Freifunk gewerblich einsetzt (möglichst in Nürnberg/Fürth, z.B. ein Café, Bar, etc.) und jemanden der als Protagonist einen Freifunk-Accesspoint in Betrieb nimmt, Hardware ist vorhanden.

Im Voraus bedanke ich mich schonmal und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Lars Mewes