[Freifunk Franken] Wiki Links zum Monitoring

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Nov 28 12:27:07 CET 2017

Hallo,

durch die Umstellung des Monitoring und die damit verbundene Änderungen von
database-ID (MongoDB) auf integer-increment (MySQL) sind jetzt ALLE Links
auf Router im Wiki (und anderswo) kaputt. Dies müsste man bei Gelegenheit
wieder reparieren, am besten jeder dort, wo er weiß, welche Router gemeint
sind/waren.

Damit uns das nicht nochmal passiert möchte ich anregen, in Zukunft Router
über ihre MAC-Adresse zu verlinken; auch die IDs in MySQL können sich ja
ändern, wenn der Router temporär gelöscht wird.

Ich habe hierzu ein Ticket beim Monitoring aufgemacht, falls jemand
Vorschläge für die Implementierung hat:

https://github.com/FreifunkFranken/fff-monitoring/issues/90

Grüße

Adrian