[Freifunk Franken] Downgrade der Nanostation loco M2 klappt nicht

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Nov 23 10:40:37 CET 2017

Hi

On 21.11.2017 22:22, Tobias Leupold wrote:
> Vielleicht sollte man das ein bisschen übersichtlicher gestalten? Sowas wie
>
> Bei dem Gerät gibt es verschiedene Hardwareplattformen:
> Hardwarerevision ist "v5.6.12 (XW)" → alles super, einfach flashen
> MW → Downgrade nötig, sonst kaputt
>
> Oder sowas?

es ist ein Wiki, wenn du sicher sagen kannst das es so klappt dann
schreib es rein ;)

> Man ist da doch ziemlich verunsichert, bei dem ganzen Kram, den man so findet
> über gebrickte Hardware. Auch https://wiki.freifunk-franken.de/w/
> Portal:Hardware#Ubiquiti_PicoStation_M2HP sollte man vielleicht entsprechend
> anpassen (von wegen "Ausname die Loco M2 hat XW Hardware, anscheinend tauchen
> solche Geräte mittlerweile auf, wurde von den Entwicklern aber nie
> getestet!").

Das Problem dabei ist, das loco-xw Image hab ich damals für die
Powerbeam M2 erstellt und getestet. Jetzt flashen es Leute einfach auf
die Loco M2 es weiß aber niemand ob auch die MAC Adressen,
Sendeleistung, etc. alles passt. Ich denke das hat nie jemand wirklich
gegen geprüft sonst hätte er diesen Satz entfernen können (der übrigens
genau aus diesem Grund von mir dorthin geschrieben wurde).

mfg

Christian