[Freifunk Franken] ARP Spoofing in Fichtelberg

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Nov 18 19:45:39 CET 2017

hi

kurzgefasst, es gibt im großen Layer 2 Netz einen Client der ARP
Spoofing betreibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/ARP-Spoofing
Dieser Client zieht alle IP Adressen an seine MAC und damit geht das
Netz einfach kaputt.

Kann ein Virus/Trojaner sein oder ein aktiver Angriff, von meiner Seite
aus nicht zu sagen. Da das Netz auch kaputt ist, ist es recht
problematisch dies zu analysieren. Mein Layer 2 Traceroute zeigt den Weg
zu den bösen Client, müsste jetzt mal geschaut werden welcher Router das
ist und wie dort die Installation aussieht und dann versuchen den Client
ausfindig zu machen.

mfg

Christian