[Freifunk Franken] Bug oder Feature?! ;-) Passwortänderung per WebUI

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Do Nov 9 18:24:44 CET 2017

Hi :-)

Ich persönlich finde es immer komisch, wenn Zeichen von Passwörtern
ausgeschlossen werden (je komplexer, desto besser, oder?!). Wenn es Probleme
mit dem €-Zeichen gibt, dann würde ich jetzt explizit darauf testen und es
ausschließen (dann aber auch anzeigen, was los ist, z. B. „Das Passwort
enthält das Euro-Zeichen ‚€‘, womit es Probleme mit der WebUI gibt. Bitte ein
Passwort ohne wählen“ oder so. Und nicht per se einschränken.

Ist aber sicher eine Designentscheidung, und ich will euch da nicht reinreden
…

VG, Tobias