[Freifunk Franken] Bug oder Feature?! ;-) Passweortänderung per WebUI

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Mi Nov 8 20:28:50 CET 2017

Hallo liebe Freifunker!

Ich habe gerade einen neuen Router aufgesetzt. Beim Setzen des neuen Passworts
hat sich der Router darüber beschwert, dass es ungültige Zeichen enthält. Was
es meiner Meinung nach nicht tut, zumindest benutze ich da nichts
Ausgefallenes ... nach einigem Herumprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen,
dass sich das Ding an einem Bindestrich in meinem Passwort stört.

Kann es sein, dass ihr bei dem hier erwähnten Patch in dem regulären Ausdruck,
der das Passwort prüft, vergessen habt den Bindestrich zuzulassen? http://
lists.freifunk.net/pipermail/franken-dev-freifunk.net/2017-July/012269.html

Ich war so frei, das per ssh auf dem Router zu

zu ändern, und dann war alles gut ;-) Vielleicht wollt ihr das ändern?

Viele Grüße,
Tobias