[Freifunk Franken] Kein Router mehr im Account...

Frei Funker michelsberger16 at web.de
Sa Nov 4 16:17:52 CET 2017

Hallo, liebe Freifunker/-innen.

Habe mich dazu entschlossen, da auch mit zu machen und mir einen
entsprechenden TP-Link-Router (TP-Link TL-WR1043ND V.4) besorgt.

Nach dem Flashen der Freifunk-Software und diverser Anmeldesachen,
konnte ich den Router dann später auch in der Map an der passenden
Position "sehen".

Jetzt hatte ich aber für mich den Wunsch, dass ich meine private
Mailadresse da aus dieser Sache wieder herausnehmen und durch eine
allgemeinere Adresse ersetzen wollte - konkret: zu meinem Account bzw.
dem Router selbst wollte ich meine private Mailadresse nicht mehr dabei
haben.

Blöd nur, weil nach diesem Wechsel der Mailadresse über diese
Monitoring-Seite...

...im Monitoring immer noch meine private Adresse beim Router hinterlegt
war und
...der Router an sich dann einige Minuten später offline war.

Habe dann auch mehrfach versucht, das Teil nach dem Zurücksetzen wieder
auf diese Mailadresse hier zu binden - leider ohne Erfolg.
Mein nächster Plan war: Router rauslöschen und dann gleich wieder (nach
erneutem Reset) neu zum Account hinzufügen. Auch das bleibt irgendwie
erfolglos, da zu meinem Account jetzt gar kein Router mehr angezeigt
wird. Wenn ich jetzt mit einem Notebook an den Router per LAN-Kabel
rangehe und die Startseite aufrufe, steht allerdings genau das drin, was
ich haben möchte.

Kann es ggf. sein, dass in irgendeiner Datenbank vielleicht noch die
MAC-Adresse von diesem Router mit meiner erstmalig verwendeten privaten
Mailadresse noch verknüpft ist??? Eventuell könnte ja jemand, der die
Befugnisse dazu hat, da mal nachschauen, weshalb jetzt dieses Gerät
nicht mehr mit meinen Account in diesem Monitoring verbunden werden kann.

Bitte entweder....
...ein kleines HowTo aufzeigen bzw. Links mitteilen, wie ich das
vielleicht selbst regeln kann, oder
...mitteilen, ob das nur vom Team Freifunk gemacht werden kann und ggf.
dann auch noch weitere Angaben (alte Mailadresse, MAC-Adresse vom
Router, ...) nötig sind.

Danke schon mal im Voraus,

M. Weber