[Freifunk Franken] Was bedeutet VPN-AKTIV im WebUI

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Mai 29 19:05:28 CEST 2017

Hallo

bei VPN aktiv wird geprüft ob auf dem Router fastd läuft.

https://github.com/FreifunkFranken/firmware/blob/master/src/packages/fff/fff-web/files/www/ssl/cgi-bin/home.html

Zeile 6 bis 10 und Zeile 45

das ganze kann u.U. etwas verwirrend sein, da Router mit aktueller
Firmware in manchen Hoods nur noch reine l2tp Verbindungen aufbauen
können und dann läuft auch kein fastd mehr. Man sollte dies wohl mal
optimieren.

Ich hab mal ein Ticket dazu angelegt:

https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=45

mfg