[Freifunk Franken] schweinfurt hood

Moexe moexe at freifunk-franken-hassfurt.de
So Mai 21 08:49:30 CEST 2017

Hallo Peter.

Also wir waren ja am Freitag wieder beim Stammtisch im Meehäusle, und hatten kein spezielles Thema zu besprechen.

Wir haben uns dann daran erinnert, dass du ja letztes Jahr im Juni schon eine schöne Wiki Seite für Schweinfurt erstellt hast.

Wir haben entschlossen, dass wir die Hoodtrennung, bzw. die Hood Schweinfurt neu anlegen.

Die Server die momentan Indie Hood bedienen sind:

fff-has und der fff-rola1

Ich habe auch schon einen eigenen V-Server  für die Hood, den fff-sw.

Gerne würde ich aber wollen, dass sich jemand der Administration und Einrichtung des Servers annimmt. Ich spendiere die den Server inkl. VPN.

Wer möchte, kann sich bei mir melden, dann bekommt er root Zugriff, und kann den Server für die Schweinfurt Hood aufbauen. Wenn der fertig ist, wird der fff-has wieder abgezogen.

Leider ist die  Hoodtrennung noch nicht abgeschlossen.Da Monitoring muss noch angepasst werden, dass die Router wieder grün werden.

Technisch aber sollte es funktionieren.

Wenn Ihr Probleme haben solltet, meldet Euch.

Ja, McUhles war schon zwei mal in Hassfurt, und will oben in Hambach und Umgebung die Dörfer verfreifunken.

So weit dazu, wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

P.S.: Danke für deine Wiki Seite, sonst hätten wir wohl gar nicht damit angefangen.

Grüße

Moexe