[Freifunk Franken] Firmware für TP-Link WR-841 v12

freifunker freifunk at area59.org
Fr Mai 5 17:11:14 CEST 2017

Hallo zusammen!

Ich wollte meine Bandbreite der Allgemeinheit im Raum Aschaffenburg zur
Verfügung stellen.

Dazu habe ich mich in eurem wiki eingelesen, und mir – als Einstiegsvariante
– einen TP-Link WR-841 bestellt.

Leider bekam ich einen mit HW-Version v12, für den es aktuell noch keine
Firmware von Freifunk-Franken gibt.

Im Netz habe ich dann eine Version von der Düsseldorfer Community gefunden,

die ich nach einigen Versuchen via TFTP auf den Router installieren konnte
und die auch funktioniert.

https://forum.freifunk.net/t/gluon-v2016-2-x-openwrt-support-tp-link-tl-wr84
1nd-v12/14837/35

http://images.ffdus.de/brokenl2tp/factory/gluon-ffdus-2017050319-exp-tp-link
-tl-wr841n-nd-v12.bin

Nun ist es ja so, dass ich für den Betrieb in Aschaffenburg eine Firmware
von Freifunk-Franken benötige.

Deshalb habe ich den Router wieder vom Netz genommen, um nicht gegen die
Regeln der Düsseldorfer zu verstoßen.

Ist denn so eine Firmware schon vorhanden und nur noch nicht auf dem Server?

Oder kann jemand diese Firmware bauen?

Mit freundlichen Grüßen

Harald