[Freifunk Franken] Konfiguration-Frage

devices at moonrat.org devices at moonrat.org
Mi Mär 29 21:28:27 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich besitze eine TP-Link 1043v2, ich nutze den Router auch für mein
privates WLAN.

Nach der Anleitung:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hybrider_Access_Point_(WPA2/privat_%2B_Freifunk
<https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hybrider_Access_Point_%28WPA2/privat_%2B_Freifunk>)

Das funktioniert auch wunderbar.

Wenn man über die Weboberfläche sich am Router anmeldet hat man den
Status "Internet vorhanden" das

funktioniert nur wenn man die oben genannten Änderungen wegläßt,
ansonsten ist es so, dass bei dem Router

unter dem Status, keine Informationen mehr angezeigt werden.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das ändern kann, damit ich dort wieder den
Status von Internet vorhanden, etc.

sehen kann? Oder geht dies gar nicht in der Konstellation?

Meine 2. Frage: Über die Weboberfläche kann man ja auch das sysupgrade
anstoßen, dort gibt es die Option:

Konfiguration erhalten.

Wo findet man die gesicherte Konfig?

Kann ich diese Konfig auch wieder zurückspielen?

Besten Dank

Bernd