[Freifunk Franken] Update von Routern in Trainstation

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Di Mär 28 20:38:51 CEST 2017

Hallo, Freifunk-Experten!

Vermutlich gibt es einen zwingenden Grund, warum noch nicht upgedatete
Router in die *Trainstation* und nicht in die Default-Hood verschoben
wurden und dort isoliert gehalten werden.

Meine Frage ist nun, warum können die betroffenen Router nicht einfach in
die Default-Hood verschoben werden oder, wenn etwas dagegen spricht, in der
*Trainstation*-Hood einfacher über das Internet erreichbar gemacht werden?
Es ist mir klar, in der Default-Hood befindlichen Router zeigen nicht die
gewünschte Benachrichtigungsseite an.

Unabhängig davon hielte ich es für hilfreich, wenn die Routerbetreiber
selbständig in die *Trainstation*-Hood wechseln könnten, um ihre
verspäteten Updates nachholen zu können.

Hat die Default-Hood eine besondere Daseinsberechtigung, einen besonderen
Zweck, ein besonderes Anwendungsgebiet, um sie von der *Trainstation*-Hood
getrennt halten zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreis ("Radiator")

Am 28. März 2017 um 19:00 schrieb Christian Dresel <fff at chrisi01.de>:

> Hallo
>
> ist erledigt, dieser Router ist nun in der Trainstation festgenagelt. Zum
> freigeben bitte einfach wieder an die ML wenden, mit Anhang dieser Mail
> damit auch andere bescheid wissen falls das freigeben jemand anders
> übernimmt.
>
> mfg
>
> Christian
>

> On 28.03.2017 11:02, Adrian Schmutzler wrote:
>
> Hallo zusammen,
>

> vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Mail vom 27.3.
>

> Ich möchte in Absprache mit dem Betreiber eine Reihe von Routern (10
> [...]

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany
mailto:Michael.Kreis at gmail.com