[Freifunk Franken] Spamfilter frisst Mailingliste

Michael Sessler freifunk at seco-edv.de
Sa Mär 18 13:26:01 CET 2017

Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit keine Mails mehr von dieser Liste und habe
mich schon gewundert, warum nichts mehr los ist.
Gestern abend hat mein Mailserver dann wegen zu vieler Spam Mails von
der gleichen IP-Adresse eine Abuse-Mail an den Serverbetreiber
geschickt, und der wundert sich jetzt - genau wie ich. (Empfänger im Bcc)

Hat sich technisch etwas geändert oder kam tatsächlich Spam über die Liste?
Wenn hierauf jemand antwortet, bitte freifunk at seco-edv.de ins CC nehmen,
falls die Liste wieder geblockt wird.
Danke.

Ich gehe jetzt mal ne Runde Log Files lesen....

Michael "DerMichy" Sessler