[Freifunk Franken] Problem mit TP-Link WR841N v11.1

fredimo at posteo.de fredimo at posteo.de
Di Mär 14 13:41:32 CET 2017

Hallo zusammen,

heute kam der bestellte Router TP-Link WR841N v11.1 an, und ich hab auch
gleich mal die Firmware
fff-20170110-ar71xx-g-tl-wr841n-v11-squashfs-factory.bin drauf geflasht.

Leider war das Freifunk-Webfrontend nach einem Neustart nicht erreichbar.
Die Power-, WLAN und LAN-LEDs blinken, sonst passiert nichts.
Per LAN wurden keine IP-Adressen verteilt, 2 WLANs wurden aufgespannt,
verbinden war aber nicht möglich.

Im failsafe-Modus kam ich per telnet drauf, habe dann nochmal
fff-20170110-ar71xx-g-tl-wr841n-v11-squashfs-factory.bin geflasht
nachdem ich das per ssh auf den Router schieben konnte, aber das hat
nichts verändert an der Lage.
Auch die sysupgrade-Version nicht.

Jetzt komme ich zwar immernoch per telnet auf den Router, aber nicht
mehr per ssh.

Die Meldung lautet:
ssh: connect to host 192.168.1.1 port 22: Connection refused
lost connection

Das ging vorher problemlos.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte, was ich falsch gemacht habe und
wie ich das beheben kann, so dass der Router Teil des Freifunk Franken
weden kann?

Danke im Voraus.
Fred