[Freifunk Franken] Netmon aus | alte Knoten offline

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Sa Mär 11 14:23:11 CET 2017

Sind die "alten" Router über das Freifunknetz noch ansprechbar, z. B. um
verspätete Firmware-Updates vorzunehmen? Mir scheinen sie über PuTTY nicht
mehr erreichbar zu sein. Jedenfalls gelingt mir keine Verbindung mit einem
alten Router, der über einen "neuen" Router vermascht ist.
Interessanterweise zeigt der alte Router noch eine sehr gute
"Vermaschungsqualität" an ("242"), der neue Router bezeichnet die gleiche
Vermaschung als sehr schlecht ("4"). Dies war auch auch vor der heutigen
Netmon-Abschaltung, nämlich gestern, so.

Gruß, Michael Kreis ("Radiator")

Am 11. März 2017 um 11:57 schrieb Martin Schön <mrtnschn at googlemail.com>:

> Ja vielen Dank!
>
> Martin Schön

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany
mailto:Michael.Kreis at gmail.com