[Freifunk Franken] WR841 Reset

Marc Schenk freifunk at jms-schenk.de
Mi Jun 28 17:41:45 CEST 2017

Das kuriose daran ist aber, er meldet sich nach dem Reboot nicht nur als
nicht konfiguriert, obwohl Standort und Beschreibung eingetragen bleiben, es
ändert sich halt der Name des Routers sondern viel komischer:
Vor dem Reset hatte er definitiv die aktuelle Firmware drauf und nach dem
Reset wird die Vorgängerfirmware angezeigt (20160506)

Warum tut er das und woher hat er auf einmal diese Firmware?
Ich komme auch nicht mehr aus derselben Hood (Aschaffenburg wird angezeigt)
auf den Router, sondern nur noch wenn ich direkt mit ihm verbunden bin, per
Kabel oder direkt WLAN.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Gruß
Marc