[Freifunk Franken] Freifunk an der Gaststätte IDEAL IN Nürnberg

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
So Jun 18 16:13:39 CEST 2017

Hallo Ralph, auf dem  Freifunk Router ist eine Firewall, die dafür sorgt
das Clients nicht in den normale LAN kommen können.
Den Quellcode findest du hier:

https://github.com/FreifunkFranken/firmware/tree/master/src/packages/fff/fff-firewall/files/usr/lib/firewall.d

Wenn man aber auf der Konsole des Routers ist kommt man schon auf das LAN
des Firmennetzes, da der Router ja auch aus dem Firmennetz für WAN seine IP
bezieht.

MFG MisterCrumble