[Freifunk Franken] Keine Mac-Adresse bei CPE210

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
So Jun 11 22:35:34 CEST 2017

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass nach jedem Firmware-Update der CPE210 die
Mac-Adresse aus dem /etc/config/system File verschwindet. Die fdff-Adressen
sind zwar alle richtig gesetzt, aber die Zeile „option macaddr XX“ fehlt
(und dementsprechend steht auch keine Mac im WebUI).

Getestet hab ich das mit 20170110-sysupgrade, 20170218-factory und
20170218-sysupgrade; 100 % reproduzierbar. Mac-Adresse ist
18:d6:c7:87:17:5a. Tritt nur auf der CPE210 auf.

Hat dies schon Mal jemand anderes beobachtet, dann schreib ich einen
Bug-Report?

Grüße

Adrian