[Freifunk Franken] Hostname bei M2Loco wird vom Monitoring nicht angenommen

Johnny johannesg87 at googlemail.com
Sa Jun 10 23:34:07 CEST 2017

Hi,

Habe heute eine Nanostation M2 Loco mit der Freifunk-Firmware geflasht.
Dies hat auch soweit funktioniert und die Firmware läuft einwandfrei.

Allerdings wird der Hostname und der Standort im Monitoring nicht
angezeigt, egal ob ich das ganze über die Weboberfläche einstelle oder

die Daten direkt in der /etc/config/system bearbeite.

Der betreffende Router ist dieser hier:
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/593bdac09369c306ceeb4809

Geflasht habe ich das Bullet M Image wie im wiki empfohlen wird. Könnte
es sein, dass das Problem hier liegt?

Abgesehen vom Hostname funktioniert der Router aber wie schon gesagt
ohne Probleme.

Grüsse Johnny