[Freifunk Franken] nodewatcher auf dem raspberry pi

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Mo Jun 5 09:20:54 CEST 2017

> Last mich wissen ob das so OK ist und dann werde ich mich um die netzwerk konfiguration kümmern und den RPI ins Freifunk netz schicken.
>
> MfG,
> -peter

Nicht mehr nötig.  Ich habe mich ein wenig mit der wlan usb dongle auseinandergesetzt und stellte fest das sie nicht „neu treiber“ (sprich iw) kompatibel ist.
Damit kann ich dann auch kein batman auf einem ad-hoc kanal liefern.  Also RPI projekt erst einmal gescheitert bis ich ein richtigen wireless habe.

root at epsilon:/home/pi/FFF# iw list
root at epsilon:/home/pi/FFF#

Also nur einen Sonntag wo ich die Zeit verschwendet habe.  Aber wir wissen ja jetzt was man mit nodewatcher machen kann.

Gruss,
-peter