[Freifunk Franken] Bandbreitenbegrenzung funktioniert nicht?

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Do Jul 13 22:30:21 CEST 2017

Hallo,

hab gerade bei meinen (mehreren) WR841N v11 mal nachgesehen:

Entsprechend dem Traffic im Monitoring ist das WAN-Interface eth1.

Das ist auch das, was vom Web UI in die simple-tc Datei eingetragen wird, die nutzt nämlich:

$(uci -q get network.wan.ifname)

und das liefert (wie ich gerade per Putty getestet habe) auch eth1 zurück.

Das Problem muss also woanders liegen.

Das Web-UI setzt:

uci -q set "simple-tc.example.enabled=1"

uci -q set "simple-tc.example.ifname=$(uci -q get network.wan.ifname)"

uci -q set "simple-tc.example.limit_ingress=${POST_limit_ingress}"

uci -q set "simple-tc.example.limit_egress=${POST_limit_egress}"

Keine Ahnung, ob die Option den namen “example” zufällig hat oder ob das was bedeutet.

Grüße

Adrian