[Freifunk Franken] Bandbreitenbegrenzung funktioniert nicht?

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Do Jul 13 22:16:27 CEST 2017

hallo Leonard du musst nicht jedes mal hin fahren ein Router im ff Netz
reicht auch aus :-)  ich wurde den Router mal reseten und noch mal
probieren eigentlich musste es eth0 sein

Gruß aus eibelstadt

Mister crumble

Am Donnerstag, 13. Juli 2017 schrieb Leonhard Dittmann :

> [...]
> das Interface gibt es aber auch bei mir tatsächlich nicht.
> Das vorgeschlagene Beispiel mit
> simple-tc.eth1=interface
> simple-tc.eth1.ifname='eth1'
> hilft leider nicht, keine Wirkung.
>
> Software lt. Webinterface ist folgendes:
> Firmware Version:       20170110
> OpenWrt Version:        OpenWrt Chaos Calmer 15.05.1
> Kernel Version: Linux 3.18.45 mips
> Batman-Adv Version:     2013.4.0
> Fastd Version:  v17
>
> Ich habe zum flashen die fff-20170110-ar71xx-g-tl-wr841n-v11-squashfs-factory.bin

>>> simple-tc.w2ap.ifname='w2ap'
>>> simple-tc.w2ap.enabled='1'
>>> simple-tc.w2ap.limit_egress='8000'

>>> simple-tc.example.ifname='eth1'
>>> simple-tc.example.limit_egress='8000'
>>> simple-tc.example.limit_ingress='500'

>>> simple-tc.mesh_vpn.enabled='1'
>>> simple-tc.mesh_vpn.limit_ingress='8000'