[Freifunk Franken] Wir sind in der Presse

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mo Jul 10 11:32:23 CEST 2017

Hallo Christian,

ja, das war mir nicht bekannt, dass es das gibt. Werbung schadet nie.

Die Zeitungen warten auch irgendwie darauf, dass sie etwas schreiben
können. Sicher muss es immer irgendwie anders dargestellt sein, dass es
nicht heißt: "Schon wieder ein Freifunk-Router aufgestellt".

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Artikel über Richtfunkstrecken, wie
damit Freifunknetze gebaut werden, auch ganz interessant für Otto
Normalbürger wäre, wenn es so etwas in der jeweiligen Zeitung nicht
schon gerade gab. Das zeigt dann, dass es nicht nur um Router aufstellen
geht und würde vielleicht auch Interessierte anlocken. Der Normalbürger
als Freifunk-Nutzer würde dann verstehen, dass da einiges dahinter
steckt und beim Bilder anschauen staunen.

Vielleicht wäre auch die Darstellung der Arbeit von F3 Netze e.V. für
die allgemeine Öffentlichkeit interessant. Eine Auswahl an Bildern
nehmen die Zeitungen immer gern zum jeweiligen Artikel, dann müssen sie
schon einmal nichts tun und wir zahlen ja auch nichts dafür.

Das Thema Hood-Verkleinerung ist für Forchheim auch sehr interessant,
weil ich in einer Riesen-Flächen-Hood bin. Das sind so Events, die
zeigen, dass es vorwärts geht. Da könnte man auch überlegen, wie man es
dem Volk erklärt.

Steffen.