[Freifunk Franken] vlan

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Mo Jul 3 17:07:29 CEST 2017

Hallo nochmal.

Christian war so nett und hat mir diesen link gegeben.
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Batman_Funkbr%C3%BCcke#Konfigurieren_der_Freifunkrouter

Ich habe auf meinem router dann unter BATMAN ports 1t und 5t unter
BATMAN_PORTS="" in die /etc/network.tl-wr1043nd-v4 datei eingepflegt.
Nach reboot war BATMAN auf den gegebenen ports.

Super.  Danke!  Leider hab ich herausgefunden das ein Fritz!Repeater
nicht BATMAN schaltet wenn es auf dem LAN ist.  Das ist schade, also
musste ich 5t wieder herausnehmen.  Was das heisst ist das mein netzwerk
nur halb auf BATMAN unter ethernet kabel ist, was ja OK ist.  Wars ja
vorher auch nicht.

Alles ist gelungen, vielen Dank an alle.

-peter