[Freifunk Franken] Hoodtrennung Erlangen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jan 25 08:27:34 CET 2017

Guten Morgen

> Tim Niemeyer <tim at tn-x.org> hat am 25. Januar 2017 um 08:15 geschrieben:
>
> Moin

> Passt.

> Bandbreite is genug da, da kein VPN eingesetzt wird. Der Server schafft auch
> noch ne Menge. Traffic sind nur noch n paar TB frei.

Vom Traffic her würde fff-gw-ercm die Hood wohl (noch einige Zeit) alleine
schaffen. Aktuell bin ich glaub ich bei ca. 50% und da Erlangen durch die
Trennung ja kleiner wird, ändert sich in der gesamten Clientzahl eigentlich
nichts, es wird nur (hoffentlich) schneller werden -> (bisschen) mehr Traffic.
Es geht eher darum das ein Backup da ist wenn er mal ausfallen sollte. Wenn du
also da bist und einfach nur ne geringe Bandbreite announced und im Notfall mal
für nen Tag voll einspringst ist es eigentlich schon die ganze Miete :)

mfg

Christian