[Freifunk Franken] Hoodtrennung Erlangen

Moexe moexe at freifunk-franken-hassfurt.de
Di Jan 24 22:44:01 CET 2017

Moin

> Am 24.01.2017 um 22:15 schrieb Christian Dresel <fff at chrisi01.de>:
>
> Hallo
>
> heute beim Erlangen Treffen wurde besprochen die Hood Erlangen zu
> trennen und zwar so:
>
> http://144.76.70.165/vmg/er3/

Finde ich in Ordnung.

> Als ein Gateway würde fff-gw-ercm die neu geschaffene Hood mit
> übernehmen. Dazu bräuchten wir noch mindestens ein 2. Gateway. Wenn ich
> es nicht ganz falsch im Kopf habe, hat RedDog sich da mal irgendwann
> angeboten (bitte korrigieren wenn falsch oder schon veraltet).
> Gerne natürlich auch Gateways von Leuten, die aus dem neu geschaffenen
> Bereich (Adelsdorf?) kommen.

Leider kann ich momentan keine Ressourcen mehr für eine weitere Hood freischaufeln.
Aber zur Not, kann ich den Scaleway als kleines Backup mit 'reinhängen. Der läuft, bringt aber nicht viel Durchsatz.

> Gibt es noch irgendwelche Gegenstimmen dagegen?

Von mir nicht

> Weiterhin bitte noch mindestens ein KeyXchange Admin ein OK geben, das
> wir es so machen wollen.

Ok

> Acha wir waren uns heute über den Namen der neuen Hood noch nicht ganz
> schlüssig: Adelsdorf, Herzogenaurach, Erlangen West? Weitere
> Vorschläge/Ideen/Meinungen?
Puh, das solltet ihr da oben mit den Betroffenen entscheiden.

> Wenn das alles so ok ist, würde ich die nächsten Tage mal anfangen die
> Hood vorzubereiten.

Danke nochmal an dich, dass du dir immer wieder die Mühe machst, und diese Arbeit übernimmst.

> mfg
>
> Christian

Grüße

Moexe