[Freifunk Franken] Gasthaus Schuhmann in Pinzberg leider offline

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mo Jan 23 14:16:43 CET 2017

Hallo Kanni,

kein Problem, die Information hätte helfen können, ich hab's probiert.

Was mir noch einfällt: Wenn die "normalen" CAT-Kabel zu dick sind, suche
nach "U/UTP Kabel 5e AWG 26". Die sind extrem dünn und durch 5e
vollständig Gigabit-tauglich. Wir schieben hier im Haus 3 Stück durch
ein 13er Kabelschutzrohr und haben noch Platz darin. Das ermöglicht
alternative Installationswege mit sehr kleinen Biegeradien, Fliesenfuge
an der Wand (Silikon raus und wieder rein), Parkett Randleiste usw.

Grüße von Steffen.