[Freifunk Franken] Heim und FF in einem

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Di Jan 17 22:09:52 CET 2017

Hallo,

verstanden habe ich die Frage erst jetzt richtig.

Was mich aber irritiert, wenn ich meine Freifunk-Router konfigurieren
will, schalte ich immer nur zusätzlich zum Gigabit LAN am PC dann auch
das WLAN am PC auf Freifunk ein und dann gehen die Pakete scheinbar
immer den richtigen Weg. Vermutlich deswegen, weil das Freifunk-Netz
langsamer reagiert, geht der normale Traffic den Gigabit LAN Weg.
Trotzdem, wenn das LAN keine Antwort bringt, scheint Freifunk über WLAN
vom zum konfigurierenden Router zu antworten. Jedenfalls funktioniert es
immer vorzüglich.

Jetzt könnt ihr alle gern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wie
stümperhaft ich arbeite. Darüber nachgedacht habe ich aber erst jetzt.

Grüße von Steffen.