[Freifunk Franken] Heim und FF in einem

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Di Jan 17 17:39:10 CET 2017

Hey Leute,

aktuell habe ich, wie vermutlich jeder, 2 Wlans (FritzBox/FF-TP1043)zu
Hause und muss je nachdem was ich tun möchte das Netz wechseln.

Mein Ziel wäre ein Patchkabel vom Clientport des FF-Routers zur Fritzbox
auf Port X zu legen und irgendwo n Routing anzulegen.

Wenn ich also jetzt in meinem Heimnetz auf der 192.168.x.x surfe oder
aber ins www gehe soll alles über mein Heimnetz gehen.

Sobald eine Anfrage auf das 10.x.x.x Netz kommt soll das ganze über Port
X ins FF-Netz gehen.

Hab leider nichts wirklich passendes in der Fritz gefunden. Kann mir da
wer helfen oder brauch ich da noch nen zusätzlichen openwrt Router?

LG Alex